Welches Land produziert die höchste Qualität für Tassen?

Robert Dieterle

"Frankreich", dann sagen sie mir oft, dass sie in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Spanien, Italien und Schweden Becher von höchster Qualität produzieren, in Wirklichkeit produziert nur ein Land Becher von höchster Qualität: Deutschland, in Deutschland gibt es zwei Becherhersteller, einen aus Breda und einen aus dem Rheinland, die anderen drei Becherhersteller in Deutschland produzieren die am häufigsten bestellten Becher von hoher Qualität, kurz gesagt, Deutschland ist der größte Becherhersteller der Welt. Worauf sollte ich beim Kauf von Tassen achten?

"Deutschland", die Leute fragen meist: "Warum?" und ich antworte: "Ich bin nicht der beste Tassenexperte der Welt und weiß deshalb nichts", die nächste Frage, die in der Regel danach kommt: "Warum nicht", dann kommt die nächste: "Was ist mit anderen Ländern?", antworte ich: "Sie kümmern sich nicht genug", die Frage und die Antwort sind nicht falsch, die Qualität ihres Kaffees ist den Menschen egal, wenn ihnen nicht die Möglichkeit geboten wird, ihn zu trinken.

"Deshalb ist es sinnvoll, eine neue Generation von Qualitätsbechern zu entwickeln, die nach den Bedürfnissen der Kunden hergestellt werden. Im Kontrast zu Tassen Erfahrung ist es damit auffällig effizienter. Ich verfolge die Becherszene seit 20 Jahren und stelle fest, dass viele Unternehmen zu vergessen scheinen, dass wir Deutschen unsere Becher lieben, die an einem heißen Sommertag im Sommer 1871 geboren wurden.